Unsere Philosophie

Handgemacht in Bad Bramstedt

Unsere Produkte werden ausschließlich in individueller Handarbeit hergestellt. Industriell gefertigte Massenware gibt es bei uns nicht. Selbst der einzelne Rollmops wird bei SeeStern noch per Hand gedreht. Wir produzieren unsere hochwertigen Erzeugnisse in handwerklicher Tradition, nach neuesten Hygiene- und Qualitätsstandards auf modernsten Produktionsanlagen. Unsere Zulassung als EG-Fischverarbeitungsbetrieb dokumentiert, dass nur sichere und hochwertige Lebensmittel aus unserer Bad Bramstedter Produktion kommen und über den Transportweg frisch zum Abnehmer gelangen.

Gentechnikfreie Zone

Bei der Produktion unserer Lebensmittel verzichten wir vollständig auf den Einsatz von Roh- und Zusatzstoffen, die gentechnisch verändert sind. Unsere Vorlieferanten garantieren dies für Ihre Rohstoffe verbindlich.

Unsere hauseigene Mayonnaise wird ohne Zusatz von Stärke und Bindemitteln hergestellt, wir verwenden dafür Eier von Hühnern aus Bodenhaltung. Unsere Feinkostsalate und Herings-Artikel enthalten - mit wenigen Ausnahmen - keine Konservierungsstoffe. Zur Haltbarmachung unserer Produkte setzen wir traditionelle und gesundheitlich unbedenkliche Stoffe wie Sole, Essig und Zucker ein.

Für uns gilt das Motto: Soviel Natur wie möglich. Und das schmeckt man.

Gesunde Produkte und gesunde Umwelt gehören für uns zusammen

Unsere Produkte sind gesund. Und weil wir möchten, dass bei deren Produktion auch die Umwelt gesund bleibt, führen wir in unserem Unternehmen vielfältige Umweltschutzmaßnahmen durch: unsere Fischrohware wird nachhaltig gefischt – über 95 % ist MSC-zertifiziert, die Abluft aus der Heringsbratanlage reinigen wir mit einem Bio-Beet-Filter, Halb- und Fertigprodukte für Weiterverarbeiter schicken wir möglichst in Pfand- gebinden - sogenannten Hobbocks – auf die Reise.

Für kurze Transportwege beziehen wie frische Rohware vorzugsweise aus der Region. So werden unsere Nordseekrabben in Friedrichskoog geschält – und nicht in Marokko. Nicht zuletzt betreiben wir ein eigenes Blockheizkraftwerk, um unseren Energiebedarf und die Emissionen so gering wie möglich zu halten.
Für diese und noch viele andere Maßnahmen, die zu unserem umweltfreundlichen Unternehmenskonzept gehören, wurde uns bereits der Umweltpreis der Stadt Bad Bramstedt verliehen.

Umweltfreundlicher Genuss-Express für ihre Frischetheke

Die SeeStern-Kunden sind so unterschiedlich wie Fische im Meer. Vom örtlichen oder mobilen Einzelhandel über Großverbraucher und Industrie bis hin zum führenden Fachgroßhandel in den Metropolen Deutschlands.

Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark mit Fahrzeugen unterschiedlicher Größenordnung und Ladekapazität mit dem wir bundesweit liefern. Um Kundenwünsche noch flexibler erfüllen zu können, arbeiten wir aber auch mit Spediteuren zusammen. Bei unseren Lieferfahrzeugen achten wir konsequent auf niedrige Verbrauchs- und Abgaswerte.

Um größtmögliche Frische zu garantieren, produzieren wir unsere Waren - auch in kleinen Mengen - nur auf Bestellung. Bis zur Auslieferung in die Frischetheken unserer Kunden vergehen so meist nicht mehr als 24 Stunden.

 Menü